KEVLAR SKIN –  „ SYNTHETIC GOD“  (MCD)  
Diese MCD ist vielleicht nicht mehr ganz so frisch, wird dadurch aber auch nicht unbedingt schlechter. Death/Grind aus der spanischen Pampa wird ohnehin in meinen Ohren immer beliebter, da die sich dort anstrengen , Qualität in ihre Mucke zu bringen. Was nicht heißen soll, dass der Rest der Welt zu blöd ist, nein, aber das was ich aus Spanien zu hören bekomme, hat mir bisher immer gefallen. Hat sicher auch was mit meiner Vorliebe für musikalisch Extremes zu tun. KEVLAR SKIN verflechten Technik mit der berühmten Staubsauger  - Lunge, schlimmstes Gegurgel also. Auffällig ist der Bass, der endlich mal zur Geltung kommt und so trocken knattert, dass der Verdacht nahe liegt , seine Saiten wären aus Elefantendärmen gezogen. Das Geholze gibt ein gutes Gesamtbild mit coolem, typisch US – verseuchtem Groove, und ohne auch nur am Rande chaotisch zu wirken. Ganz im Gegenteil ist die Musik sehr durchdacht. Der Rausschmeißer „The Chosen One“ killt zum Schluss noch mal extra heftig und erinnert mich von seiner Art an die wahrscheinlich längst verflossenen UNBURIED. Bin mal gespannt, ob sie mit ihrer demnächst erscheinenden neuen Mini noch einen drauflegen können und die Leute da draußen endlich wach werden , nicht mehr auf nur auf die alt eingesessenen Bands warten  sondern  den No Names endlich mal gebührendes Interesse entgegenbringen. KEVLAR SKIN spielen auf einem hohen Level, das so mancher Band aus den Hochglanzmagazinen ihre Arroganz vergessen lässt.
https://www.facebook.com/KevlarSkin
http://www.metal-archives.com/bands/Kevlar_Skin/4429
http://www.discogs.com/artist/2535325-Kevlar-Skin